Sonntag, 19. Juli 2015

"Pforte des Elysium" Laliederer Falk

Wieder eine Perle an der Laliderer Falk von Ralf Sussman. Mit Gewitterankündigung ging es am  Samstag in aller früh Richtung Laliederer Falk. Der Zustieg war noch von den Vorabendgewittern völlig nass aber die Temperaturen für den Aufstieg dafür sehr angenehm. Bereits um 7 Uhr steigen wir in die Wand ein, da bereits zu Mittag Gewitter angekündigt waren. In zügiger Kletterei gings nach oben und auch der Mittelteil war schnell überwunden. Die schwereren Seillängen bis zum 8.Grad im oberen Teil waren auch absolut top. Das OS verpatzte ich mir durch einen Griffausbruch in der 3. Seillänge die ich aber nochmals kletterte. Also für Wato ein OS und für mich RP. Alles in allem eine sehr schöne Route in fast durchgehend bestem Fels. Um 13 Uhr standen wir wieder am Einstieg und kein Gewitter weit und breit.
Foto Topo: Archiv Sussman













 
 






Keine Kommentare: